Beratungsgespräche


Treten im Laufe der Schwangerschaft Probleme bei Dir oder Deinem Kind auf, entstehen zwangsläufig eine ganze Reihe von Fragen. Ich nehme mir gerne die Zeit, um gemeinsam mit Dir und Deinem Partner Fragen zu besprechen, nach Antworten zu suchen und Ängste abzubauen.

Bei eventuell auftretenden finanziellen Problemen kann ich Euch Anlaufstellen aufzeigen.
Wenn Du planst, eine Feindiagnostik durchführen zu lassen, können wir gerne im Vorfeld über die verschiedenen Methoden sprechen und gemeinsam eine individuelle Risiko/Nutzen-Abwägung durchführen. Solltet Ihr einen auffälligen Befund erhalten haben, können wir gemeinsam über Eure Möglichkeiten sprechen und ich unterstütze Dich und Deinen Partner durch Beratung und Aufklärung bei den nun anstehenden Entscheidungen.
Gerne berate ich Euch zu Screeninguntersuchungen wie dem B-Streptokokken-Abstrich, der Nackentransparenzmessung und dem Glukosetoleranztest.

Alle Beratungen sind über die gesetzliche Krankenkasse abrechnungsfähig, privat Versicherte erfragen dies bitte vorher bei ihrer Krankenkasse.